Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Geschichte

Die Firma SmartBrain AG, gegründet durch Eva und Werner (Billy) Frieden, entstand aus den früheren Firmen Forster Verlag AG (Mitinhaberin Eva Frieden) mit 9 Fachzeitschriften sowie der Firma Forster Frieden Computer AG (Hard- und Software).


Nach dem Verkauf des Forster Verlages im Jahre 1985 gründeten Eva und Werner Frieden die Frieden Verlag AG mit Aktivitäten auf dem Gebiete des Verlagswesen, dem Import von EDV-Hardware sowie Beratungen rund um den Einsatz von EDV in Klein- und Mittelunternehmen

 

Aufgrund des beruflichen Werdegangs des Sohnes Andy Frieden (Lehre und Ausbildung zum Elektromonteur) und unter Berücksichtigung künftiger Aktivitäten entstand die Firma SmartBrain SA/AG mit klaren zukunftsorientierten Zielen und Aktivitäten. Bis zu seinem Eintritt  (2004) als Mitinhaber und Geschäftsführer  bildete sich Andy Frieden immer weiter zum Chefmonteur, Kontrolleur und eidg. dipl. Telematiker TS.


Im August 2004 wurde dann die Filiale Männedorf eröffnet, in den Gebäuden der Firma Staub. Leider wurden  aber schon nach kurzer Zeit die Räumlichkeiten einer generellen Sanierung unterzogen. Somit musste ein neuer Standort her.


Wie der Zufall es wollte, wurde genau zu diesem Zeitpunkt im Herzen des Grossdorf Uetikon eine optimale Räumlichkeit frei. Nach individuellem Ausbau konnte der Umzug im September 2005 mit einem kleinen Eröffnungsfest abgeschlossen werden.


Im April 2012 zog die Firma auf die andere Strassenseite, womit das Geschäft wurde um ein Verkaufslokal erweitert werden konnte.

Damit sind die neuen Aktivitäten der Firma klar definiert und wurden mit Erfolg in den letzten Jahren umgesetzt. Die Zielsetzungen der SmartBrain AG garantieren ein gesundes Wachstum und Kontinuität. Weitere und detailliertere Informationen finden sich auf den folgenden Websites.